DIE ORIGINAL ABBA-MUSIKER & GASTSTARS

in der größten ABBA-Tribute-Show der Welt – ABBAMANIA THE SHOW

pic

Ulf Andersson – Saxophonist

Ulf Andersson war in den 70er ein sehr gefragter Saxophonist und ist auf unzähligen ABBA-Alben zu hören  (Saxophon, Flöte, Klarinette).  Sein wohl markantestes Solo ist das in der Aufnahme des berühmten ABBA Songs I do I do I do…. Andersson ging 1977 mit ABBA auf deren Welttournee und reiste mit ihnen durch Europa und Australien. Neben ABBA spielte er aber auch mit vielen anderen Musikern, u.a. mit Monica Zetterlund, Tchad Jones, Frank Sinatra Jr, Georgie Fame, Rich Matteson, Larry Willis und der Lars Samuelson Big Band. Er ist noch immer viel auf Tour und arbeitet zudem als Komponist und Dirigent im Theater und für TV-Produktionen.
pic

Janne Schaffer – Gitarrist

Janne Schaffer ist vor allem als Studio-Gitarrist von ABBA bekannt geworden, spielte aber unter anderem auch mit Bob Marley und Johnny Nash. Der erste Song den Janne Schaffer mit ABBA aufnahm, hieß People Need Love, gefolgt von Ring Ring und Waterloo. Bis zum letzten Album von ABBA spielte er als Gitarrist 47 ABBA-Songs ein. Schaffer war jedoch nie mit den Original-ABBAs auf Tour, da seine eigene Tournee parallel lief. Im Laufe seiner langen Schaffensphase veröffentlichte er 14 Solo-Alben und wirkte als Studiomusiker bei über 5000 Aufnahmen mit. 1988 erhielt er einen Grammy für das beste Instrumentalalbum. Schaffer tourt seit Jahrzehnten als Solo- und Begleitmusiker immer wieder durch Europa und ist regelmäßig bei ABBA THE SHOW festes Mitglied der Band Waterloo.